Heimlicher Wunsch

Heute stolperte ich über einen Satz: „Kiss the frog! Mach´s einfach“

Ja, dachte ich mir, genauso ist es und nahm den Kugelschreiber zur Hand und begann aufzuschreiben, was mir wirklich am Herzen liegt und was ich schon so lange vor mich herschiebe, gefühlt ein Jahr. Ich kann es euch ja erzählen, wir sind ja unter uns. Ich träume davon, für eine Zeitschrift zu arbeiten, Artikel zu schreiben. Das kann eine Lifestyle/ 50 plus oder Wellness Zeitschrift sein.

Das Problem, das sich mir bis dato immer in den Weg gestellt hatte, war, wie gehe ich es an. Ich habe einerseits zuwenig Texte für ein Portfolio, andererseits habe ich überhaupt keine Kontakte in diese Branche. Ich bin also komplett auf mich alleine gestellt. Ausgestattet nur mit diesem Wunsch.

„Schluss damit,“ sagte ich mir heute, „so kann das nicht weitergehen!“ Davon träumen und nichts in die Wege leiten, um dem Ziel einen Schritt näher zu kommen, ist entschieden der falsche Weg. Es gibt doch so viel über das ich schreiben möchte. Jeden Tag begegne ich einer Situation, oder es bleibt einfach etwas hängen, über das ich nachdenke. So geschehen und es entstand der zweite Beitrag von heute in diesem Blog.

„Mach es einfach“, klingt noch immer in meinen Ohren und es fühlt sich gut an.